Zum Hauptinhalt springen

Endlich wieder ein Sommerfest

Nicht weniger als 1.000 Bratwürste, 400 Portionen Grillkäse und 250 Hähnchenbrüste gingen heute beim Sommerfest über die Theke. Die Betriebsleitung hatte die Mitarbeiter des Klinikums und des MVZ bei - zum Glück - sonnigem Wetter in den Patientenpark eingeladen. Viele kamen, und die, die den Arbeitsplatz nicht verlassen konnten, schickten Kollegen mit Tupperdosen los, damit sie eine Wurst „to go“ bekamen.

Dr. Joachim Zagrodnick, Ärzlicher Direktor, begrillte und begrüßte die Kolleginnen und Kollegen: „Ich freue mich, dass wir es endlich wieder hinbekommen haben, uns in ungezwungener Atmosphäre zu treffen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, nach dem Pandemie-Ende ein großes Fest für Sie und Ihre Angehörigen auszurichten, um uns gebührend für das, was Sie in den hinter uns liegenden Ausnahmejahren geleistet haben, zu bedanken. Dann hat uns der Ukraine-Krieg mit all seinen negativen Folgen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen haben wir uns für die kleine Lösung entschieden.“

Pflegedienstleiter Daniel Behrendt nutzte die Gelegenheit, um sich bei den zahlreichen Mitarbeitern der Küche, des BGM und der Logistik für die Vorbereitung zu bedanken. „Toll, dass wir solch ein Fest mit eigenen Mitteln stemmen können.“ In einem großen Pavillon hatten die Helfer die Grillküche aufgebaut. Zwei gasbetriebene Barbecue-Stationen sicherten den ausreichenden Nachschub. Im Halbkreis aufgestellte Tische und Bänken sorgten dafür, dass alle ihre Pause im Grünen genießen konnten. So ergaben sich vielfältige Möglichkeiten zum Austausch auch mit den Kollegen, die man sonst nur selten trifft.

Das kam an: Frances Sachtler-Lenze, Innenrevisorin: „Eine schöne Geste und willkommene Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Ich freue mich schon auf das nächste Sommerfest.“

Zurück